Centro Vacanze San Marino

Centro Vacanze San Marino Centro Vacanze San Marino                 Centro Vacanze San Marino

Der Campingplatz im Herzen San Marinos liegt auf einem in Terrassen angelegtem Hanggelände eines ehemalige Olivenhaines. Zahlreiche Bäume, Sträucher und gepflegte Hecken teilen das Gelände in ausreichend große Parzellen für Camper ein und spenden Schatten.
Alle Plätze verfügen über einen Stromanschluß (CEE-Steckdosen, 5 A Absicherung – im Preis inbegriffen).
Die Sanitäreinrichtungen befinden sich unweit der Stellplätze in ausreichender Anzahl.
Im Inneren sind die Waschräume (mit jeweils einer Kabine), die Duschen (im Preis inbegriffen) und Toiletten.
Am Sanitärgebäude sind im Außenbereich die Möglichkeiten zum Geschirrspülen und für die Handwäsche. Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden, jedoch nicht in jedem Sanitärgebäude. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber und gepflegt.

Hunde sind erlaubt, der Leinenzwang wird nicht kontrolliert. Die Gäste sollten auf ihre Lieblinge selbst aufpassen und sich untereinander absprechen. Das finden wir gut!

Die Rezeption (auch deutschsprachig) ist bis 21:00 Uhr besetzt. Zwischen 23:00 und 08:00 ist Ruhe zu halten. In dieser Zeit besteht auch keine Möglichkeit, mit Fahrzeugen den Campingplatz zu verlassen oder einzufahren!

Der Besuch des herrlichen Schwimmbades ist kostenfrei. Ein Bademeister (Rettungsschwimmer) ist während der Öffnungszeiten immer vor Ort. Es gibt einen gefliesten Bereich mit Liegen und eine Liegewiese zur Entspannung.

Freizeiteinrichtungen gibt es genügend. Ob Tennis, Fußball oder Boule – die Plätze sind vorhanden. Ein kleiner Streichelzoo mit Reitmöglichkeit ist für die Kleinen unter uns gedacht. Die Animationen für Kinder sind auch deutschsprachig.

Ein Fernsehraum mit Internetanschluß ist vorhanden. WLAN für den persönlichen Gebrauch ist in der Nähe der Rezeption möglich. Den Zugang gibt es an der Rezeption kostenfrei.

Ein Restaurant (Cafè, Pizzeria) gehört zum Platz, in der Nähe ist die Möglichkeit zum Skaten.
Ein kleiner Markt versorgt mit dem Nötigsten. Backwaren gibt es morgens auf Bestellung. Nach weiteren Einkaufsmöglichkeiten an der Rezeption fragen, dort gibt es Wegbeschreibungen zum etwa 10 Minuten entfernten Einkaufsmarkt und anderen Geschäften. Die meisten haben sieben Tage die Woche geöffnet. Es lohnt sich übrigens, in Geschäften nach Euro sammarinischer Prägung zu fragen.

Zu erreichen ist der Campingplatz am einfachsten von Rimini (Autobahnabfahrt Rimini-Süd) über die SS72 Rimini-San Marino (beschildert). Die Entfernung beträgt etwa 15 km. Nach dem Passieren der Grenze zu San Marino hält man sich Richtung San Marino (Hauptstadt) und achtet auf den Wegweiser „Camping“(am Elektronikmarkt). Die Anfahrt ist sehr steil! Der Straße folgen und am Baumarkt rechts abbiegen (Campingplatz ausgeschildert).
Nach eigener Erfahrung nicht unbedingt nach dem Navi fahren, das wählt meist die kürzeste Strecke – das ist in diesem Fall die steilste und engste und für Autos mit Wohnwagen eigentlich unpassierbar. Es haben aber alle dahin gefunden – sogar wir!

 

Kontaktdaten

Centro Vacanze San Marino
Strada San Michele 50
RSM 47899 San Marino

Tel.: 00378 (0) 549-603964
Fax.: 00378 (0) 549-907120

Centro Vacanze San Marino

GPS  43°57’33“N  /  12°27’39“E

 

Anfahrtskizze:   Centro Vacanze San Marino

 

CCI-Card wird zur Anmeldung anerkannt.
Rabatte für ADAC CampCard und 7=6, 14=12 bei Anzahl der Übernachtungen.

Kleiner Tip von uns am Rande: Von den auf dem Campingplatz als Hecke und in der Natur frei wachsendem Lorbeer kann man prima seinen Bedarf an Lorbeerlaub decken 😆  . Nur nicht alles abrupfen, sonst sieht es bald sehr leer aus!

Unsere Angaben beziehen sich auf eigene Erfahrungen und stellen keine Bewertung ähnlich einschlägiger Campingführer dar. Für die Kontaktdaten übernehmen wir keinerlei Haftung.

Dieser Artikel wurden nach eigenem Empfinden nach persönlichem Besuch des Campingplatzes erstellt. Die Kontaktdaten wurden dem ADAC-Campingführer 2011 entnommen, die verlinkte Internetadresse persönlich überprüft.

Dieser Beitrag wurde unter Campingplätze abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Centro Vacanze San Marino

  1. hartmut sagt:

    Danke für deine Antwort, Sven!
    Das „kleine“ Wohnmobil hat es in sich. Das hat ja die Größe eines kleineren Reisebusses! Aber ganz nette Leute, wir haben uns zwar sprachlich nicht verstanden, aber mit Händen und Füßen kamen wir prima klar. Gleiches gilt übrigens für alle Mitarbeiter des Campingplatzes – Hilfsbereitschaft pur!
    Vielleicht fährst du nächstes Jahr wieder hin, wir haben dort etwas vergessen: Den Temperaturfühler unseres Thermometers! Der hängt vielleicht noch im Baum?

    Eine Tip noch für alle: San Marino ist zwar klein aber es gibt dort so viel zu entdecken! Uns haben die neun Tage, die wir dort waren, bei weitem nicht gereicht! Plant mehr Zeit ein, ihr werdet es nicht bereuen!!!

  2. Sven sagt:

    Hallo Hartmut,

    den Platz kenne ich gut, wir waren in 2010 da und können Deine Beschreibung voll bestätigen. Wir haben übrigens genau auf dem Platz gestanden, auf dem ihr auch aufgebaut habt. Auch damals stand das „kleine“ Wohnmobil gegenüber.

    Uns hat der Platz ebenfalls sehr gefallen.

  3. Kätzel sagt:

    Einfach nur Spitze, Hartmut!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.