Camping Gilfenklamm

Camping Gilfenklamm Camping Gilfenklamm                             Camping Gilfenklamm

Der Campingplatz Gilfenklamm liegt in Gasteig in unmittelbarer Nähe zu Sterzing, nur wenige Minuten entfernt der Autobahnabfahrt Sterzing/Vipiteno an der A22 (Brenner-Bozen).
Der Campingplatz ist ein leicht abfallendes, naturbelassenes Gelände in einem Wald. Leider führt eine relativ stark befahrene Straße direkt daran vorbei.
Dauercamper sind auf diesem Platz in der Mehrzahl.
Ein ganz neues und modern ausgestattetes Sanitärgebäude bietet optimale Bedingungen. Leider gibt es keine Einzelwaschkabinen. Duschen und Toiletten befinden sich in getrennten Räumen, die Duschen verfügen über Einzelkabinen. Warmduschen ist im Preis inbegriffen. Behindertengerechte Sanitärbereiche sind vorhanden.
Für den anfallenden Abwasch stehen ausreichend Möglichkeiten in einem extra Raum und im Freien zur Verfügung.
Für die Wäsche nebenbei gibt es Möglichkeiten zum waschen, trocknen und bügeln.
Stromanschluß ist im Preis inbegriffen und steht für alle Plätze zur Verfügung (CEE-Steckdosen, 4 A Absicherung).

Hunde sind erlaubt. Durch das großzügige Waldgelände fühlen sich die Vierbeiner sichtlich wohl. Leinenzwang gibt es nicht, was aber eine erhöhte Aufsicht des herumtollenden Lieblinges voraussetzt.

Ein kleiner Spielplatz und für schlechtes Wetter ein Spielraum für die Kleinen ergänzen die Ausstattung.

Ein Restaurant befindet sich direkt neben dem Eingang zum Campingplatz.

An der Rezeption wird deutsch gesprochen (Südtirol). Ruhezeiten gibt es keine, es kann Tag und Nacht mit Fahrzeugen ein- und ausgefahren werden. Rücksichtnahme untereinander sollte da groß geschrieben werden.

Von der Autobahn A22, Abfahrt Sterzing kommend, ist der Campingplatz in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Man braucht nur der SS44 Richtung Jaufenpaß (Beschilderung beachten) folgen und erreicht den Platz direkt an der Straße liegend.

Kontaktdaten

Camping Gilfenklamm
Jaufenstraße 2 / Via Giovo 2
I 39040 Gasteig / Casateia

Tel.:  0039 (0) 0472779132
Fax.: 0039 (0) 0472768012

Camping Gilfenklamm

GPS  46°52’57“N  /  11°24’29“E

Anfahrtskizze:    Camping Gilfenklamm

CCI-Card wird zur Anmeldung anerkannt.
Rabatte nur für Gruppen.

Unsere Angaben beziehen sich auf eigene Erfahrungen und stellen keine Bewertung ähnlich einschlägiger Campingführer dar. Für die Kontaktdaten übernehmen wir keinerlei Haftung.


Dieser Artikel wurden nach eigenem Empfinden nach persönlichem Besuch des Campingplatzes erstellt. Die Kontaktdaten wurden dem ADAC-Campingführer 2011 entnommen, die verlinkte Internetadresse persönlich überprüft.

Dieser Beitrag wurde unter Campingplätze abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Camping Gilfenklamm

  1. Heidi Quell sagt:

    Wir waren zur Alpenüberquerung von Tegernsee nach Sterzing zwei mal zum übernachten hier und können diesen Platz mit so einem netten Pesonal nur wärmstens weiter empfehlen.
    Die Sanitäranlagen waren gepflegt, warm und es gab (das ist oft nicht mehr der Fall), Toilettenpapier und Seife. Die Heizung war an und das war super, da es bei unserer Anreise ziemlich kühl war und geregnet hat.
    Es gibt am Platz kostenloses WLAN und egal welche Hilfe man braucht, die Leute da sind total nett und hilfsbereit.
    Wir waren zwei mal im Lokal essen und können nur sagen, dass unsere Pizzen und die Spaghetti mit Tomatensoße, die ich extra gemacht bekam, sehr gut waren.
    Das Personal der Gaststätte war auch sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wir hatten in den Bewertungen gelesen, dass der Platz, da er an der Straße liegt, sehr laut ist, aber auch das können wir hier nicht so bestätigen.
    Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal hier übernachtet haben und dem ganzen Team können wir nur sagen. WEITER SO LEUTE, an euch können sich manche ein Beispiel nehmen!
    Horst und Heidi

  2. Marlies Vater sagt:

    Wir übernachten einmal im Jahr auf dem Campingplatz. Auf dem Weg zum Oldtimertreffen in Kuens. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nur zu loben. Sie sind immer sehr hilfsbereit. Die Bungalows, die vermietet werden, sind geräumig, gut ausgestattet und absolut sauber. Die Waschräume, Toiletten und Duschen sind ebenfalls sehr sauber. Die Straße ist nachts kaum zu hören.
    In der benachbarten Gaststätte kann man sehr gut essen und man bekommt ein tolles Frühstück. Nur zu empfehlen.

    • Hartmut sagt:

      Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wir haben auf diesem Platz im Wohnwagen übernachtet und auch schon in einem der Bungalows. Jedes mal waren wir sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.