Camping Mittagsspitze Liechtenstein

Camping Mittagsspitze Liechtenstein Camping Mittagsspitze Liechtenstein Camping Mittagsspitze Liechtenstein

Der Campingplatz Mittagsspitze in Liechtenstein ist einer der schönsten Campingplätze am Alpenfuß im Fürstentum.
Der an einem Hang liegende Platz ist in Terrassen unterteilt und reichhaltig mit verschiedenen Bäumen versehen. Teilweise ist er gärtnerisch gestaltet und dadurch sehr ansehnlich. Ungehindert ist der Blick zum Rheintal und auf die Berge der Schweizer Talseite. Der Campingplatz liegt etwas abseits der Straße und ist dementsprechend ruhig.
Gut ausgestattete und saubere Sanitäranlagen gehören zum Standard. Leider gibt es keine Einzelwaschkabinen. Warmduschen ist im Preis inbegriffen.
In beiden Einrichtungen sind Waschmaschinen und Trockner vorhanden, es gibt aber auch Plätze für die Handwäsche.
Alle Plätze verfügen über Stromanschlüsse, der allerdings pauschal bezahlt werden muß. Bitte an einen Adapter für die Steckdosen denken, da diese nach Schweizer Standard ausgeführt sind (keine CEE-Steckdosen).

Hunde sind erlaubt, der Leinenzwang wird sehr locker gehandhabt. Etwas strenger wird es in den angrenzenden Wäldern. Man sollte dort wenigstens darauf achten, daß der Hund in der Nähe ist und auf dem Weg bleibt.

Ein kleiner Spielplatz sorgt für Abwechslung bei den Kleinen. Ebenso gehört ein kleines Schwimmbad mit Planschbecken zum Campingplatz. Die Benutzung des Schwimmbades ist für Camper kostenfrei.

Direkt an den Platz grenzt ein Restaurant mit guter Küche.

WLAN ist möglich, wegen der erforderlichen Paßwörter bitte an die Rezeption wenden. Allerdings ist dieser Service nicht kostenfrei, leider. Die Kosten liegen bei 2 SFr/Stunde.

Ein kleiner Laden versorgt in der Saison mit dem Allernötigsten. Frische Backwaren gibt es morgens auf Bestellung.

Zu erreichen ist der Campingplatz von der Autobahn A13 auf schweizer Seite, Ausfahrt Trübbach. Von dort aus weiter Richtung Triesen (Vaduz) und nach Balzers auf die Beschilderung achten (rechts abbiegen etwa 1 km nach Balzers).
Von Österreich (Feldkirch) kommend, durchfährt man das ganze Ländle immer schön auf der Hauptstraße bleibend erst bis Vaduz und dann weiter auf der Hauptstraße Richtung Triesen. Nach den Ortsausgang Triesen sind es noch etwa 2,5 km bis zur Beschilderung Campingplatz.

 

Einkaufstip

Waren des täglichen Bedarfs bei „Migros“ in Balzers (7 Tage die Woche geöffnet).
Ein gutes Angebot an Schweizer Käse- und Wurstspezialitäten gibt es bei ALDI. In Vaduz Richtung Sevelen halten, über den Rhein auf die Schweizer Seite fahren und der Hauptstraße ca. 2 km folgen, dann ist ALDI links in einem Gewerbegebiet.
Liechtensteiner Wurst- und Schinkenspezialitäten kauft man am besten im Werksverkauf der Fa. Ospelt in Bendern. Dazu in Vaduz der Beschilderung Bendern folgen, nach ein paar Kilometern sieht man die Fa. Ospelt rechts direkt an der Straße.
Die Bezahlung kann in allen Geschäften und Restaurants mit Euro (nur Scheine) erfolgen, Rückgeld wird in Schweizer Franken erstattet.

Kontaktdaten

Camping Mittagsspitze
Saegastraße 29
FL 9495 Triesen

Tel.: 00423 3923677
Fax.: 00423 3923680

Camping Mittagsspitze Triesen

GPS  47°5’11“N  /  9°31’37“E

Rabatt nach 10 Tagen

Anfahrtskizze:      Camping Mittagsspitze Liechtenstein

Unsere Angaben beziehen sich auf eigene Erfahrungen und stellen keine Bewertung ähnlich einschlägiger Campingführer dar. Für die Kontaktdaten übernehmen wir keinerlei Haftung.

Dieser Artikel wurden nach eigenem Empfinden nach persönlichem Besuch des Campingplatzes erstellt. Die Kontaktdaten wurden dem ADAC-Campingführer 2011 entnommen, die verlinkte Internetadresse persönlich überprüft.
Nach einem erneuten Besuch im September 2012 können wir alles Geschriebene bestätigen. Auch wenn der Platz etwas teurer ist als andere, sein Geld ist er wert.

Dieser Beitrag wurde unter Campingplätze abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.