Waldcamping Feldkirch

camp-feldkirchoesterreich

Waldcamping Feldkirch

Der Campingplatz „Waldcamping Feldkirch“ liegt am Rande von Feldkirch im Bundesland Vorarlberg  in Österreich, etwa 40 km südlich der östlichen Grenze des Bodensees.
Die Stellplätze sind groß bemessen und nicht streng voneinander getrennt. Stromversorgung ist gegen einen Pauschalbetrag an allen Plätzen möglich. Die Sanitäranlagen sind sauber und ordentlich. Auf den ersten Blick erwecken die Armaturen einen alten Eindruck, aber gerade dadurch wird ein sympathischer Charme versprüht, sie sind aber sehr gepflegt und voll funktionsfähig. Positiv erwähnenswert sind die an kalten Tagen gut beheizten Sanitärbereiche. Warmwasser ist im Preis inbegriffen.

Ein kleiner Kiosk versorgt die Camper morgens mit frischen Brötchen, abends kann Papi aber auch ein frisch gezapftes Bier genießen. Ein Gemeinschaftsraum mit Fernsehempfang grenzt direkt an. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist in etwa fünf Minuten Fußmarsch zu erreichen, per Fahrrad sicher etwas schneller.

Direkt an den Campingplatz grenzt ein sehr schönes und gepflegtes Freibad. Der Zutritt erfolgt direkt vom Campingplatz aus und ist für Camper kostenfrei.

Hunde sind auf dem Campingplatz erlaubt, sollten aber an der Leine geführt werden. Bei verständnisvollen Nachbarn kann Fiffi sicher auch mal etwas mehr Freiraum bekommen, die Platzbetreiber sich auf alle Fälle Hundefreunde.

Als Startplatz für schöne Ausflüge ins Vorarlberger Land eignet sich dieser Platz hervorragend. Auch die Schweiz oder das Fürstentum Liechtenstein sind nur etwas mehr als einen Steinwurf entfernt.

Kontaktdaten:

Waldcamping Feldkirch
Stadionstraße 9,
A 6800 Feldkirch

Tel.: +43 (0)5522 760013190
Fax: +43 (0) 5522 760013199

waldcamping@feldkirch.at

Homepage des Waldcamping Feldkirch

GPS: 47° 15′ 29“ N  //  9° 35′ 0“ E

Unsere Angaben beziehen sich auf eigene Erfahrungen und stellen keine Bewertung ähnlich einschlägiger Campingführer dar. Für die Kontaktdaten übernehmen wir keinerlei Haftung.

Dieser Artikel wurden nach eigenem Empfinden nach persönlichem Besuch des Campingplatzes erstellt. Die Kontaktdaten wurden dem ADAC-Campingführer 2014 entnommen, die verlinkten Internetadressen persönlich überprüft.

Dieser Beitrag wurde unter Campingplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Waldcamping Feldkirch

  1. wc sitze sagt:

    Wir campen auch gerne zusammen mit der Familie. Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen mit uns teilen. Danke dafür.
    Gruß Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.