AZUR-Camping Altmühltal

kipfenbergdeutschland

 

 

 

AZUR-Camping Kipfenberg / Altmühltal

Das AZUR-Camping Altmühltal liegt im idyllischen Örtchen Kipfenberg, etwa 20 km nördlich von Ingolstadt, direkt an der Altmühl, dem langsamsten Fluß Bayerns. Ob aus diesem Grund die Ruhe herrscht, die wir vorgefunden haben, konnten wir nicht ergründen. Durch seine direkte Lage am Fluß ist dieser Platz besonders für Wasserwanderer, Kajakfahrer und Kanuten besonders attraktiv, aber auch Angler finden sicher ihre Freude und den einen oder anderen Fisch.

Die Sanitäranlagen sind einfach, aber sauber und zweckmäßig und funktionieren einwandfrei. Warmwasser ist in der Stellplatzgebühr ebenso inbegriffen wie Strom. Waschmaschine und Trockner stehen für ihren Einsatz bereit.

Ein kleiner Kiosk versorgt mit dem Allernotwendigsten. Ein Supermarkt befindet sich in etwa 100 m Entfernung. Aus diesem Grund gibt es auch keinen morgendlichen Brötchenservice, da die Camper den Supermarkt bevorzugten und so ein größeres Angebot für die Platzbetreiber unattraktiv wurde. Schade eigentlich, denn so muß man an Sonntagen den Weg in die Stadt nehmen, um zu seinen Brötchen zu kommen.

Der Campingplatz verfügt über eine eigene Anlegestelle für Wasserwanderer, die ihr müdes Haupt dann in unmittelbarer Nähe in ihren Zelten betten können.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt, sollten aber an der Leine geführt werden.

Für den Hunger und den Durst am Abend befindet sich im Eingangsbereich eine kleine Gaststätte mit Terrasse, die ein kleines aber feines Angebot an Speisen und Getränken bietet. Besonders empfehlenswert ist die selbstgemachte Pizza, die einen Vergleich mit dem Italiener durchaus aufnehmen kann.

Alle Plätze sind gut mit dem Fahrzeug erreichbar. Ob der Stellplatz sonnig oder schattig ist, sollte man bei der Anmeldung erfragen, ebenso wo ohne Schwierigkeiten Fernsehempfang möglich ist, da große Bäume den Empfang beeinträchtigen können.

Kontaktdaten:

AZUR-Camping Altmühltal
Campingstraße 1
D – 85110 Kipfenberg

Tel.: +49 (0) 8465 905167

Homepage des AZUR-Camping Altmühltal

GPS: 48° 56′ 54″ N  //  11° 23′ 19″ E

Unsere Angaben beziehen sich auf eigene Erfahrungen und stellen keine Bewertung ähnlich einschlägiger Campingführer dar. Für die Kontaktdaten übernehmen wir keinerlei Haftung.

Dieser Artikel wurden nach eigenem Empfinden nach persönlichem Besuch des Campingplatzes erstellt. Die Kontakt- und GPS-Daten wurden dem ADAC entnommen, die verlinkten Internetadressen persönlich überprüft.

Dieser Beitrag wurde unter Campingplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.