Campingplatz Fährhaus

 

 

 

Direkt an der Weser gelegen, unweit der Autobahn und nur wenige Kilometer von der Hansestadt Bremen entfernt, bietet der Campingplatz sehr viel Platz zur Erholung. Ein sehr weitläufiges Gelände mit vielen Bäumen bietet neben den Dauercampern genügend beschauliche Stellplätze. Alle sind mit Stromanschluß und Wasser, wenn nicht direkt am Platz, dann in unmittelbarer Nähe.
Die Eigentümer dieses zauberhaft gelegenen Platzes betreiben ihn seit 2014 und sind sehr bemüht, Neues zu schaffen. Man sollte ihnen die Zeit zugestehen, die Änderungen benötigen. Deshalb ist der vielfach gewohnte Brötchenservice am Morgen erst im Aufbau begriffen. Einkaufsmöglichkeiten aller Art gibt es im etwa 5km entfernten Thedinghausen.

Die Sanitäranlagen sind einfach aber sauber und ordentlich. Am Eingang befinden sich Toiletten und Duschen in einem massiven Gebäude, für weiter hinten untergebrachte Camper gibt es ebenfalls Toiletten und Duschen in gepflegten Sanitärcontainern, neue Anlagen sind aber im Entstehen.

Wasserwanderer können ihr Boot zu Wasser lassen, eine Möglichkeit, Schlauchboote auszuleihen, ist vorhanden. Einfach die Betreiber ansprechen, sie haben während der Öffnungszeiten stets ein offenes Ohr für sprechbereite Camper.
Wer gerne baden möchte, nutzt am besten den kleinen (aber feinen) Sandstrand, der großen und kleinen Wasserratten einen sicheren Zugang zur Weser ermöglicht. Sicher ist es auch möglich, an anderen Stellen seiner Badelust zu frönen, man sollte aber stets bedenken, daß die Weser ein Fluß ist, der ständigen Veränderungen unterliegt, die nicht sofort für Unbedarfte zu erkennen sind.

Hunde sind erlaubt, sollten aber an der Leine geführt werden. Wenn Fiffi mal baden möchte, muß Herrchen (oder Frauchen) bitte einen anderen Platz als den kleinen Strand wählen; der ist den Zweibeinern aller Größen vorbehalten.

Die Autos dürfen mit auf den Stellplätzen abgestellt werden, vorausgesetzt man ist bereit, diesen in Schrittgeschwindigkeit zu erreichen. Die bessere und lautlosere Alternative ist ein Fahrrad.

 

Kontaktdaten:

Campingplatz – Fährhaus
Fährstrasse
D – 27321 Thedinghausen / Horstedt
Inhaber: Michael & Bärbel Reich

Tel.: 0174 – 936 8328   – Inhaber
Tel.: 0176 – 844 84 593   – Verwaltung

Die Anmeldung befindet sich nicht im Gebäude an der Schranke, sondern wenige Meter nach der Schranke auf der linken Seite.

Homepage des Campingplatzes Fährhaus

Unsere Angaben beziehen sich auf eigene Erfahrungen und stellen keine Bewertung ähnlich einschlägiger Campingführer dar. Die Kontaktdaten sind der Homepage des Campingplatzes entnommen.

Die oben angegebene Adresse kann in das Navigationsgerät eingegeben werden. Eventuell schimpft das Gerät etwas, weil die Straße angeblich in der Weser endet. Der Campingplatz ist aber auf den letzten Kilometern gut ausgeschildert.

 

Dieser Beitrag wurde unter Campingplätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.