Campingplatz Landidyll

Landidyll

 

ein Name, der zu diesem Campingplatz paßt wie die Faust aufs Auge. Am Rande von Bad Lausick im Landkreis Leipzig, unweit von Borna gelegen, bietet dieser Campingplatz ideale Möglichkeiten, die Ruhe zu genießen und zu entspannen. Außer dem Vogelgezwitscher und den Gesprächen der Camper untereinander ist fast nichts zu hören. Der Spielplatz im Eingangsbereich wurde nie als störend empfunden.

Zwei miteinander verbundene Wege führen zu den Stellplätzen der Dauercamper und Touristen, die in einer angenehmen Mischung den Platz bevölkern. Wer die absolute Ruhe bevorzugt, sollte sich die Stellmöglichkeiten in der Obstplantage ansehen. Campen direkt zwischen Obstbäumen bekommt man nicht oft geboten. Allerdings ist der Weg von dort zu den Sanitäranlagen auch weiter.

Die Sanitäranlagen sind einfach aber sauber. Für 50 Cent in bar eingeworfen hat man ausreichend Zeit, sich zu duschen. Ungewohnt ist der erforderliche Betrag von 20 Cent für warmes Wasser beim Abwasch, allerdings hilft das ungemein beim Wassersparen. Sollte es dazu Fragen geben, ist der Platzbetreiber immer ein kompetenter Ansprechpartner, denn die Rezeption – als Wohnwagen getarnt 😉 – ist fast immer besetzt oder über ein Klingeln zu erreichen.

Hunde sind erlaubt, sollten aber an der Leine geführt werden, die anderen Gäste und spielende Kinder im gesamten Platzgelände werden es danken.

Autos können direkt am Stellplatz abgestellt werden, die Zufahrtswege sind ausreichend breit, um beidseitig zu parken und trotzdem einen Fahrweg zu belassen.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Campingplatz keine, die nahegelegene Stadt mit verschiedenen Supermärkten und Läden ist aber schnell erreicht, für trainierte auch mit dem Fahrrad.
Brötchenservice am Morgen wird angeboten, dazu bitte den Platzbetreiber direkt ansprechen.

 

Kontaktdaten:

Campingplatz Landidyll
Beuchaer Oberweg 7
04651 Bad Lausick

 Tel:  034345/22785
          0152/02533796

Homepage des Campingplatzes Landidyll

 

Unsere Angaben beziehen sich auf eigene Erfahrungen und stellen keine Bewertung ähnlich einschlägiger Campingführer dar. Für die Kontaktdaten übernehmen wir keinerlei Haftung.

Dieser Beitrag wurde unter Campingplätze abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.