Campingpark Münsterland

Campingpark Münsterland Campingpark MünsterlandCampingpark Münsterland

Richtig heißt der Campingplatz mit vollem Namen Campingpark Münsterland Eichenhof und liegt idyllisch von Laubwald umgeben, unweit der B 476 (Sassenberg-Versmold), mitten im Grünen.

Der Platz ist von Dauercampern geprägt, Touristen campen in unmittelbarer Nähe des Eingangsbereiches trotzdem sehr ruhig. Ein Teil der Touristenplätze liegt unter Bäumen, der andere Teil ist ohne Bewuchs. Dort hat man aber seine Kinder auf einem herrlichen Spielplatz vom Stellplatz aus stets unter Kontrolle.

Der Sanitärbereich ist sehr modern. Wer aus der Dusche kommt, weiß an kühleren Tagen die Fußbodenheizung zu schätzen. Alle Sanitäranlagen sind sauber, Duschen ist im Preis inbegriffen.
Alle Stellplätze verfügen über Stromanschluß (16 A CEE / 0.50 €/kWh), Wasser- und Abwasseranschluß in unmittelbarer Nähe. Mit den richtigen Kabeln gibt es einen kostenlosen Fernsehanschluß dazu. W-LAN ist ebenfalls im Preis inbegriffen, der PC wird mit wenigen Handgriffen von der Rezeption eingerichtet. Ob an allen Stellplätzen W-LAN funktioniert, ist auszuprobieren. Man kann auch neben der Rezeption in einem extra Raum seinen Internetgelüsten nachkommen.

Im Außenbereich gibt es einen Bolzplatz, einen Sportplatz und ein Streichelgehege. Wer etwas lauter sein will beim Campen, sollte bei der Anmeldung nach diesem Bereich fragen.

Ein kleiner Laden, sieben Tage die Woche geöffnet, bietet das Wichtigste zum Überleben. Täglich frische Brötchen, vorbestellt, garantieren einen guten Tagesbeginn. Sonderwünsche werden vom stets gut aufgelegten Personal gern erfüllt.

Ein absoluter Geheimtip ist das direkt am Eingang des Campingplatzes gelegene Gasthaus Eichenhof. Wer dort keinen Salat mit dem unvergeßlichen Dressing ißt, hat was verpaßt.

In unmittelbarer Nähe, nur wenige Fußminuten entfernt, befindet sich der Feldmarksee mit seinen Bademöglichkeiten und Freizeitangeboten. Die Rezeption gibt stets geduldig Auskunft über aktuelle Angebote.

Hunde sind auf dem Platz erlaubt, sollen aber an der Leine geführt werden. Aber auch wenn Fiffi mal kurz ohne diese schnüffelt, geht für das Personal die Welt nicht gleich unter. Das ist sehr positiv!

Alle Grünanlagen zeugen von einer mit großem Interesse durchgeführten Pflege. Als Camper können wir dies durch unsere Ordnung danken.

Kontaktdaten

Campingpark Münsterland Eichenhof
Feldmark 3
48336 Sassenberg

Tel.: +49 (0) 2583 1585
Fax: +49 (0) 2583 940537

Campingpark Münsterland Eichenhof

GPS: 52° 0′ 11“ N  //  8° 3′ 56“ E

Unsere Angaben beziehen sich auf eigene Erfahrungen und stellen keine Bewertung ähnlich einschlägiger Campingführer dar. Für die Kontaktdaten übernehmen wir keinerlei Haftung.

Dieser Artikel wurden nach eigenem Empfinden nach persönlichem Besuch des Campingplatzes erstellt. Die Kontaktdaten wurden dem ADAC-Campingführer 2011 entnommen, die verlinkten Internetadressen persönlich überprüft.

Dieser Beitrag wurde unter Campingplätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.