Impressum

Diese Seiten tragen einen rein privaten Charakter und sind frei von jeglichen finanziellen Interessen. Die Inhalte der Seiten und Artikel sind von mir selbst erstellt oder nennen den jeweiligen Urheber.
Beiträge anderer Verfasser oder Kommentare zu Beiträgen spiegeln deren Auffassung zum jeweiligen Thema wider. Unabhängig davon werden diese auf ihre Rechtmäßigkeit geprüft und im Zweifelsfall gelöscht. Kommentare zu Artikeln müssen erst freigeschaltet werden, ehe sie für alle Besucher sichtbar sind.
Wer sich dadurch in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt sieht, möchte sich an mich wenden.

Hartmut Besser  
Gartenstraße 24
07551 Gera

Tel.: 0365 – 2043943
Fax: 0365 – 22779136

 

 

Der QR-Code beinhaltet meine vollständigen Kontaktdaten.

 

Zur Kontaktaufnahme benutzt bitte diese e-Mailadresse: info(@)unser-paradies.de

 

Alle Links auf dieser Seite wurden auf ihren Inhalt überprüft.
Trotzdem distanziere ich mich von allen Inhalten, die deutschem Recht widersprechen. Für weitere Verlinkungen von diesen Seiten aus bin ich nicht verantwortlich, sondern die jeweiligen Seitenbetreiber.
Bitte informiert mich umgehend, wenn Rechtsverletzungen bekannt werden.

Bilder dieser Seiten unterliegen meinem Urheberrecht und sind teilweise mit einem © versehen.
Nicht gekennzeichnete Bilder müssen nicht meinem Urheberrecht unterliegen. Dies sind meist lizenzfreie Bilder aus der Wikipedia. Der Urheber ist, wenn erforderlich, namentlich in den Bildern genannt.
Die eingefügten Symbole und  oder verweisen auf die entsprechende Lizenzvereinbarung GNU-Lizenz für freie Dokumentation bzw. Creative Commons.

 

 

Zur korrekten Darstellung der Schlagwörter ist der Adobe Flash Player erforderlich. Dieser steht mittlerweile für alle Windows-Betriebssysteme in der 32- und 64-Bit-Version zur Verfügung.

© HaSi

 

Noch ein Nachtrag in eigener Sache: Rechtschreibfehler kann ich niemals ausschließen. Auch wenn das manchen nicht paßt, fehlerfrei ist keiner auf dieser Welt. Ich bin aber bemüht, diese so gering wie möglich zu halten.
ABER: Ich bin ein Zeitgenosse, der sich um die Regeln der neuen Rechtschreibung relativ wenig kümmert. Ihr solltet euch damit abfinden, daß hier weiterhin mit „ß“ geschrieben wird, zumindest so lange, bis ich sturer Bock Besserung gelobe und mich an die Regeln der neuen Rechtschreibung halte. Das kann aber dauern. Danke.

Ein besonderer Dank geht an Alex, der uns mit viel Zeit, Ruhe und Ausdauer bei den ersten Schritten auf diesen Seiten geholfen hat. Danke auch an seinen Kollegen, der mit großer Gelassenheit unsere mehr oder weniger blöden Bemerkungen bei Problemen ertragen mußte.