WebAward 2011

Alljährlich vergibt der Unternehmerverein Bad Köstritz e.V. einen Web Award in den Kategorien „Business“, „Verein“ und „Private Webseiten“.

Wir beteiligten uns mit dieser Internetseite beim WebAward 2011 des Köstritzer Unternehmervereins e.V. in der Kategorie „Private Webseiten“. Die Onlineabstimmung fand vom 01.12.-31.12.2011 auf der Homepage des Unternehmervereins statt. Es nahmen auch Seiten von Vereinen und von Unternehmen an der Abstimmung teil.
In die Wertung flossen die Ergebnisse der Onlineabstimmung zu 40 %, die Bewertung einer Jury zu 60 %  ein.

Am 30.01.2012 fand während des Neujahrempfanges 2012 des Unternehmervereins Bad Köstritz e.V. die Verleihung der Internetpreise 2011 in allen drei Kategorien statt. Die Onlinevotings und die Abstimmung der Jury wurden zu einem Gesamtergebnis zusammengefaßt und die drei Erstplatzierten jeder Kategorie mit einem Pokal und einem Präsent geehrt.

Und so sieht das Ergebnis aus:

Private Webseiten

  1. Einblicke ins private Paradies
  2. Drößnitz ist im Netz
  3. Ragdolls, die sprichwörtlichen Schmusekätzchen

Vereinsseiten

  1. Münchenbernsdorfs Oldtimerfreunde
  2. Hospizbewegung Gera
  3. Wendepunkt.e.V.

Geschäftsseiten

  1. Ergotherapie Brandt
  2. Adrag Computerdienst
  3. Naturpfade in Jena

 


Hier ein Foto beim Gespräch und die drei Erstplatzierten mit der amtierenden
Bad Köstritzer Dahlienkönigin Anja Eichhorn

Ein Ausschnitt aus der aktuellen Tagespresse vom 31.01.2012 zeigt auch die öffentlich beachtete Preisverleihung mit dem öffentlichen Siegerfoto:

Und so sieht der Pokal aus, den wir für den ersten Platz unserer Internetseite erhielten:

Wir gratulieren allen Teilnehmern des Wettbewerbes zu ihrem Erfolg – unabhängig von deren Platzierung –  und wünschen uns bei der nächsten Abstimmung wieder eine so rege Teilnahme.
Ein besonderer Dank gilt dem Unternehmerverein Bad Köstritz für die Ausrichtung dieses Wettbewerbes und den Sponsoren, dem Chemiewerk Bad Köstritz und der Schwarzbierbrauerei Bad Köstritz für die Präsente und finanziellen Zuwendungen für die Vereine.

Hier noch einmal alle teilnehmenden Seite im Überblick. Die Reihenfolge wird durch die Anzahl der abgegebenen Stimmen bestimmt. Die Bewertung der Jury ist hier noch nicht eingeflossen.

Private Webseiten (gesamt 5.044 Stimmen)

 

Vereinsseiten (gesamt 47.829 Stimmen)

 

Geschäftsseiten (gesamt 15.008 Stimmen)